Double Drums
Double Drums www.doubledrums.com

Weihnachtslieder mal anders: Double Drums zeigen, wieviel Rhythmus in Weihnachten stecken kann. Und dass Weihnachten und Schlagzeug sehr gut zueinander passen.

Vom Bach’schen Weihnachtsoratorium bis zu „Jingle Beats“ – manch bekannte Weihnachtsmelodie haben Sie so ganz sicher noch nicht gehört und gesehen. Da groovt selbst das Backblech.

Ein abwechslungsreiches Weihnachtsspektakel, mal freudig-energetisch, mal besinnlich, mal voller Humor. Alles aus einem Guss der Weihnachtstrommelei aus dem Hause Double Drums! ...süßer die Drummer nie klingen!

Downloads
Groovin' Christmas

„Stille Nacht mal anders. Double Drums ist bekannt für ihren Erfindungsreichtum. Da wird Hausmusik gemacht mit Kuchenblech, Schneebesen und dem großen Nussknacker. Das begeisterte Publikum, in dem auch viele Kinder waren, konnte mitklatschen - und nicht nur das, es waren auch Weihnachtslieder zu erraten.

Das Konzert endete mit dem kräftigen „Jauchzet, frohlocket“, die Zugaben waren ein Rhythmus-Feuerwerk und der Beifall wollte kein Ende nehmen.“

Chamer Zeitung 2018

Pressestimmen

„Spektakuläre Weihnachtstrommelei mit Humor“
Mittelbayerische Zeitung 2018

"Weihnachten und Schlagzeug? Passt! Spektakuläres Percussion-Erlebnis im ausverkauften Lessingtheater. In ihrer rund zweistündigen Darbietung überzeugten die beiden Akteure das Publikum, das das Duo erst nach frenetischem Beifall und mehreren Zugaben von der Bühne ließ. Einhellige Meinung des Publikums: klasse, grandios, gelungen, mal eine andere Einstimmung auf das Fest"
Udo Starke 2019

Termine

04
Mai 2024

Double Drums

Tag der offenen Tür

Bayerische Akademie der Wissenschaften - Plenarsaal
Alfons-Goppel-Str. 11
München

Eintritt frei!

17
Mai 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Erdinger Stadthallen GmbH
Alois-Schießl-Platz 1
Erding

26
Mai 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Mehrzweckhalle Bünt Berneck
Kirchgass
Berneck

23
Jun 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Kurpark Oberstdorf
Prinzenstraße 1
Oberstdorf

Eintritt frei

09
Jul 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen
Schulstr. 2
Waldkirchen

10
Jul 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen
Schulstr. 2
Waldkirchen

26
Okt 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Altbau Kleinkunstbühne
Klosterring 9
Irsee

Verschoben vom 05.10.24

09
Nov 2024

Double Drums

Neues Programm ab Herbst '24

Alte Kaserne Das Jugendkulturzentrum der Stadt Landshut
Liesl-Karlstadt-Weg 4
Landshut

23
Nov 2024

Double Drums

Groovin´ Christmas

Gemeindesaal Hallbergmoos
Theresienstraße 6
Hallbergmoos

14
Dez 2024

Double Drums

Groovin´ Christmas

KulturAula
Kapellenweg 14
Pfaffenhofen

22
Feb 2025

Double Drums

Premiere neues Programm

KultTour GmbH
Zenettistr. 9
München

21
Feb 2026

Double Drums

neues Programm

Theater Mobile Zwingenberg
Obertor 1
Zwingenberg

logo image

Über uns


Kontakt