Bumillo

Bumillo

Profil

"Bumillo moderiert nicht, er lässt andere leuchten. Weil er die Menschen liebt. Und die Kunst. So einfach ist das.« — Jess Jochimsen, Kabarettist

"Bumillo war viel mehr als nur ein Moderator. Er sorgte für gute Stimmung und [...] brachte das Publikum in Hochform." - Münchner Merkur

Moderationen

In den vergangenen 15 Jahren hat sich Bumillo als einer der vielseitigsten Moderatoren in der Münchner Kleinkunstszene und darüber hinaus etabliert:

Seit 2012 präsentiert er den »Schwabinger Poetry Slam« im Monat für Monat ausverkauften Lustspielhaus«, 2015 wurde er Nachfolger von Hannes Ringlstetter bei »Blickpunkt Spot«, der kultigen Mixed-Show im Vereinsheim Schwabing. Von 2013 bis 2018 führte er monatlich durch den »Milla Song Slam« und bot dabei zahlreichen regionalen MusikerInnen und Bands eine Bühne. Fernseh- und Interviewerfahrung sammelte er 2016–17 bei insgesamt 48 Folgen der wöchentlichen BR-Sendung „Südlicht — Kunst und Literatur«. Zudem moderiert er seit 2009 die Erstsemesterbegrüßung der LMU München und war auf dem »Brass Wiesn Festival« 2022 und 2023 vor 15.000 ZuschauerInnen im Einsatz. 

Downloads
logo image

Über uns


Kontakt